Zotero

Literaturverwaltungsprogramm

Zotero ist ein kostenfreies Literaturverwaltungsprogramm, das mit Windows-, Mac- und Linux-Rechnern kompatibel ist.

Mit Zotero können Sie...

  • Literaturquellen sammeln – Monografien, Internetdokumente, Zeitschriftenartikel und weitere Dokumente per ISBN/DOI oder per Import mit dem Zotero-Connector aufnehmen und verwalten
  • Arbeit und Wissen organisieren – Zitate, Gedanken oder Arbeitsaufgaben in Notizen organisieren, gesammelte Literatur mit Hilfe von Tags verwalten
  • PDF-Dateien anhängen - PDFs zu einem Literaturtitel in Zotero speichern
  • Zitierstile finden – Aus mehr als 10.000 Zitierstilen den passenden für Ihre Arbeit finden
  • Publikationen verfassen – Titelnachweise und Zitate per Klick in die eigene Arbeit einfügen und Literaturverzeichnisse automatisch erstellen lassen

Installation

Anleitungen

Kurse und Tutorials

Wissenswertes und Nützliches