Raumbuchungssystem

Die Anmeldung erfolgt über die Zugangsdaten zu Ihrem RPTU-Account (Link: https://rz.rptu.de/dienstleistungen/accounts) [ohne “@rptu.de“].
- Wählen Sie im Kalenderbereich den Tag aus, für den Sie eine Buchung vornehmen möchten.
- Wählen Sie im über das Dropdown unterhalb der Anzeige des ausgewählten Datums den Raum, für den Sie eine Buchung vornehmen möchten.
- Wählen Sie – passend zur max. zulässigen Personenzahl – die gewünschte Tischnummer und den gewünschten Zeitraum.
- Der Anzeige wechselt zur Detailanzeige der Buchung.
- Werden rechts neben „Speichern“ zwei grüne Haken angezeigt können Sie mit Klick auf „Speichern“ die Buchung durchführen.
- Bei der Übersicht werden Ihre eigenen Reservierungen ohne eckige Klammern in einem kräftigeren Rotton angezeigt.
- In der Übersichtsanzeige sind Ihre eigenen Reservierungen in einem kräftigen Rot und dem Wort „Reserviert“ (ohne eckige Klammern) angezeigt.
- Sie erhalten eine Übersicht über Ihre getätigten Reservierungen mit Klick auf Ihren Accountnamen im Headerbereich.
- Eine weitere Möglichkeit um an eine Übersicht der eigenen Buchungen zu kommen: geben Sie Ihren Accountnamen im Suchschlitz (Headerbereich) ein und drücken Sie auf Enter.
- Klicken Sie auf die gewünschte Reservierung. (Um eine Übersicht über Ihre Reservierungen zu erhalten klicken Sie auf Ihren Accountnamen im Header-Bereich)
- Klicken Sie im sich dann öffnenden Fenster auf „Eintrag löschen“.
Was geschieht, wenn zwei unterschiedliche Gruppen den gleichen Raum buchen möchten?
Wer zuerst die Buchung vollständig vollzogen hat, bekommt den Zuschlag. Die andere Gruppe muss sich einen anderen Raum auswählen.